Hudora Gartentrampolin 305 cm

Hudora Gartentrampolin mit SicherheitsnetzHudora kann auf viel Erfahrung in der Herstellung von Trampolinen für den Garten zurückblicken. Dieses Modell ist gut, aber wir würden eher zum Ultrafit by Ultrasport Gartentrampolin raten.

Das Wichtigste im Überblick

Durchmesser 305 cm
Sprungfedern 60
Max. Belastung 150 kg
Aufbau leicht bis mittel
Qualität gut
Preis Aktuell günstigen Preis überprüfen

Aufbau

Das Hudora Garten-Trampolin mit 305 cm Durchmesser lässt sich recht einfach aufbauen. Man muss dafür etwa 2 Stunden einplanen.

Als verbesserungswürdig erscheint die Montageanleitung. Sie ist nicht immer einfach zu verstehen und vor allem beim Montieren der Zugfedern sollte die Vorgehensweise beschrieben sein.

Immer wieder soll es bei diesem Modell auch Probleme mit der Passgenauigkeit von Rohrverbindungen geben. Dies kann man durch Abschmirgeln von überstehenden Schweißnähten aber selbst beheben.

Merkmale & Qualität

Das Hudora Gartentrampolin hat einen verzinkten Metallrahmen. Dieser steht auf U-Füßen, die leider nur eine kleine Auflagefläche bieten und auf Rasen durchaus einsinken können. Die Standfüße von Ultrafit (zu unserem ausführlichen Test) scheinen die bessere Lösung zu sein.

Die Sprungmatte aus einem witterungsbeständigen Kunststoff und die 60 Sprungfedern sind für eine maximale Belastbarkeit von 150 kg ausgelegt.

Das Trampolin wird mit einem Sicherheitsnetz geliefert. Allerdings ist dieses so angebracht, dass die verfügbare Sprungfläche reduziert wird. Wiederum erscheint das Konkurrenzprodukt von Ultrafit in diesem Punkt überlegen.

Kundenmeinungen

Auf der Webseite von Amazon.de haben weit mehr als 100 Kunden ihre Meinung hinterlassen. Diese sind in der Mehrheit sehr positiv. Doch immer wieder schwingt auch Enttäuschung mit – vor allem hinsichtlich der Haltbarkeit von Materialien und des Sicherheitsnetzes.

Trampolin Test Fazit

Das Hudora Trampolin für den Garten ist mit Sicherheit ein gutes Produkt. Doch in einigen Punkten (Sicherheitsnetz, Verarbeitung, Standfüße) kann es mit der Konkurrenz von Ultrasport nicht mithalten.

Ein großer Pluspunkt ist jedoch die Auswahl an Farben. Man kann dieses Produkt nicht nur im Einheitsblau bestellen, sondern auch in:

  • Grün-schwarz
  • Pink-schwarz

Hudora Gartentrampolin in grün und schwarz Hudora Gartentrampolin in pinker Farbe